Garantiebestimmungen der HyCell GmbH

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Sollte ein Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich direkt an unseren technischen Service zu wenden:

SERVICE ALLGEMEIN
Tel.: +49 (0) 6294 / 4204 3420
Email: info@hycell.de

Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen für bestimmte, von uns gekennzeichnete Produkte eine erweiterte Herstellergarantie nach Maßgabe der nachfolgenden Garantiebestimmungen:

1. Die HyCell GmbH garantiert die Mängelfreiheit, Nutzbarkeit, Verarbeitung und Haltbarkeit der verwendeten Materialien im jeweiligen Garantiezeitraum.

2. Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum des Produkts und gilt in der gesamten Europäischen Union. Die genaue Garantiezeit ist aus der Produktbeschreibung ersichtlich.

3. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung des Defekts innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.

4. Einen berechtigten Garantieanspruch behebt die HyCell GmbH nach Ermessen, kostenlos, durch Reparatur oder Austausch im Garantiezeitraum. Beim Austausch wird das alte Produkt durch ein Produkt gleicher Art, gleicher Güte und gleichen Typs ersetzt. Sofern das betroffene Produkt zum Zeitpunkt der Fehleranzeige nicht mehr hergestellt wird, ist die HyCell GmbH berechtigt, ein ähnliches Produkt zu liefern. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in das Eigentum der HyCell GmbH über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

5. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:

  • unsachgemäße Handhabung
  • normale Abnutzung
  • Einwirkung von Chemikalien
  • höhere Gewalt
  • Eingriffe, die nicht von unserem technischen Service vorgenommen wurden
  • eigenmächtige Reparaturversuche
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
  • Nichtbeachtung der für das Produkt geltenden Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaltanwendungen (z.B. Schlag, Stoß, Fall)
  • Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung

Darüber hinaus sind Zubehörteile, die nicht zur Grundausstattung des Produkts gehören, von der Garantie ausgeschlossen.

6. Bei einem berechtigten Garantiefall schicken Sie bitte das defekte Produkt unter Beilegung des Kaufbelegs in einem frankierten Paket an folgende Adresse:

HyCell GmbH
Paketannahme Tor 8
Industriestraße 10
97959 Assamstadt

7. Die gewährte Garantie steht Ihnen neben den gesetzlichen Rechten zu und berührt diese nicht.